Warum die Treffen zwischen Bundesanwalt Lauber und Fifa-Präsident Infantino so heikel sind | NZZ am Sonntag

Bundesanwalt Michael Lauber traf Fifa-Präsident Gianni Infantino – obwohl dieser ein potenzieller Beschuldigter in einem Strafverfahren war.

Schweiz - FIFA-Chefermittler "vorsorglich" suspendiert

Die Bundesanwaltschaft hat den Chefermittler für Wirtschaftsdelikte suspendiert. Sepp Blatter begrüsst, dass endlich Bewegung in die Sache kommt. Fifa-Kritiker Roland Rino Büchel fordert von Bundesanwalt Lauber Transparenz.

Staatsanwalt stolpert über Fifa-Ermittlungen | St.Galler Tagblatt

Sepp Blatter begrüsst, dass endlich Bewegung in die Sache kommt. Fifa-Kritiker Büchel fordert von Bundesanwalt Lauber Transparenz.

Nachrichten, Analysen, Bilder und Video zu Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissen, Technik, Auto und mehr.

Fifa-Sumpf - Bundesanwalt stellt Chefermittler Thormann frei

Über die Fifa-Ermittlungen ist nun ein zweiter Staatsanwalt gestolpert. Was genau ihm vorgeworfen wird, bleibt nebulös.

FIFA-Fall: Schweizer Bundesanwaltschaft suspendiert Staatsanwalt

Fifa-Chefermittler in der Schweiz "vorsorglich" suspendiert

In der Schweiz ist ein zweiter Staatsanwalt nach Vorwürfen im Zusammenhang mit Ermittlungen gegen den Fußball-Weltverband suspendiert worden. Der Chefermittler für Wirtschaftsdelikte sei von Bundesanwalt Michael Lauber freigestellt worden, berichtet der "Tagesanzeiger".

Bundesanwaltschaft wirft Chefermittler raus

Bundesanwalt Michael Lauber hat Olivier Thormann, seinen Chef Wirtschaftskriminalität, freigestellt. Was Thormann genau vorgeworfen wird, ist unklar.

Fifa: Bundesanwalt Lauber suspendiert Chefermittler | NZZ

Der Leiter Wirtschaftskriminalität der Bundesanwaltschaft ist wegen Anschuldigungen rund um das Strafverfahren zum Weltfussballverband Fifa freigestellt worden. Es handle sich um eine vorsorgliche Massnahme ohne präjudizielle Wirkung, hält die Bundesanwaltschaft fest.

Bundesanwalt suspendiert Fifa-Chefermittler – doch was ihm vorgeworfen wird, ist unklar

Die Bundesanwaltschaft hat den Chefermittler für Wirtschaftsdelikte suspendiert. Ein ausserordentlicher Staatsanwalt klärt die gegen ihn erhobenen Vorwürfe …